Einschulungsfeier in der Aula

12.08.2024

Nach einer Woche, in der die Zweit-, Dritt- und Viertklässler bereits Unterricht hatten, ging es am 10. August 2024 dann endlich auch für die neuen Schülerinnen und Schüler los. Am Samstag um 9.30 Uhr wurden die Kinder im Rahmen der diesjährigen Einschulungsfeier in unserer Aula in Empfang genommen. Zunächst las unser Schulleiter den Kindern, den Eltern und Großeltern und allen anderen Gästen die Geschichte "Die drei Schmetterlinge" vor, in der es um Toleranz, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt ging - Werte die an unserer Schule gelebt werden. Dann trugen die Bären ein Begrüßungsgedicht vor und alle Zweitklässlerinnen und Zweitklässler sangen ein Begrüßungslied. Anschließend wurden die "Kleinen" von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern und ihren Klassenlehrerinnen in die drei Lerngruppen aufgenommen. Dann ging es zum ersten Kennenlernen in die Klassenräume der Bären, der Drachen und der Fische. Für Snacks und Getränke sorgte wieder unser Förderverein. Am Ende wurden noch Fotos vor der Einschulungstafel geschossen. Einige Familien gingen direkt nach der Einschulung in die Himberger Kirche. Hier begrüßte Diakonin Julica Boyken sie zu einem Einschulungsgottesdienst.

Bild zur Meldung: Einschulung 2024